Zurück, zur aufrufenden Seite

Externe Links

   
Erklärung:
 
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von dessen Inhalten distanziert:
  • Ich habe auf  einigen Web-Site Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle nicht von mir gekennzeichneten und erbrachten Web-Site gilt:
    Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und deren Inhalte der gelinkten Seiten habe.

  • Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten, der nicht von mir ausgeführten und gekennzeichneten Seiten und mache mir ihre Inhalte nicht zueigen.
  • Diese Erklärung gilt für alle nicht meinem Einfluss unterliegenden Seiten der ausgebrachten Links.

 

 

Link`s zu unseren niederdeutschen Bühnen

 

PLATTNET.de - der Webwegweiser für Niederdeutsches im Internet
http://www.plattnet.de - - Sehr Interessant
(Anm. Webmaster)

Weitere Institutionen der Plattdeutschen Sprache: http://www.plattnet.de/Institutionen/

I

 

Erhard Brüchert
Autor
 
http://www.e-bruechert.de/
Wilhelm Beneker
Pastor i.R.
 
http://www.benekers-gedankenwelten.de/
Ammerländer
Volkstanzgruppe
 
http://www.avtg.de

Institut für niederdeutsche Sprache, Schnoor 41-43, 28195 Bremen "newsletterinfo"

www.ins-bremen.de

Niedersächsisches Ministerium für Inneres und  Sport http://www.mi.niedersachsen.de/
master/C1738037_N13760_L20_D0_I522.html

 

Der Online-Katalog der Oldenburger
wissenschaftlichen Bibliotheken

http://www.lb-oldenburg.de

Kleine Erläuterung zur Bibliothek

Schulmuseum in Bohlenbergerfeld, Friesland http://www.schulmuseum.de/

Erklärung: zu nicht von mir erstellten Webseiten.

zurück zum Schrieverkring

Zur aufrufenden Seite

Erhard Brüchert,

www.erhard-bruechert.de.vu

Wilfried Harms
Buchautor
www.harms-wilfried.de
Spieker-
Schrieverkring
www-cg-hci.informatik.
uni-oldenburg.de/~geo/
Besondere_Projekte/platt/index.htm
Isensee
Buchverlag
www.isensee.de
Kulturdatenbank http://www1.bda.de/ol/
kulturdatenbank/f_slgnl.html
http://www.park-koerner.de/Schnaeppchen/Niederdeutsch.4470/index.html

und: http://www.park-koerner.de/schnaeppchen/schnaeppchen.html

EINIGE NIEDERSÄCHSISCHE (PLATTDEUTSCHE) ERZÄHLUNGEN MIT VIELEN ÜBERSETZUNGEN!

EEN POOR NEDDERSASSISCH (PLATTDÜÜTSCH) VERTELLENS MIT ’N BARG ŒVERSETTEN!

http://lowlands-l.net/anniversary/contents-de.php

Mit Tondateien

Der Arbeitskreis „Plattsnackers“ hat sich zur Aufgabe gemacht, das niederdeutsche oder besser das plattdeutsche Sprachtum zu fördern und zu erhalten. Plattdeutsch ist eine Sprache und kein Dialekt. De-Plattsnackers.de

Erklärung: zu nicht von mir erstellten Webseiten.

zurück zum Böekerschapp

Zur aufrufenden Seite

Bibliothek der UNI Oldenburg http://katalog.bis.uni-oldenburg.de/cgi-
bin/suche?kt=CAF_SRHNKUR*1&la=1
 
Im Internet unter: www.koophuus.de


Landesbibliothek Oldenburg

Es bietet sich von dieser Homepage (*http://www.lb-oldenburg.de) *aus,
die Möglichkeit auf die Online-Katalog der Oldenburger
wissenschaftlichen Bibliotheken zuzugreifen. Hier können u.a. die
neueren Schriften (die seit 1981 erschienenen) der Heimatvereine
gefunden werden, die in der Landesbibliothek vorhanden sind, auch die
neueren Schriften der niederdeutschen Autoren sind hier zu finden.

Dieser Katalog enthält übrigens auch die neueren Bücher, die im
Spieker-Bökerschapp stehen, der ja in der Landesbibliothek eingestellt ist.

Über den Punkt "Index" auf der Homepage ist das "Verzeichnis
niederdeutscher Autoren" anzuwählen, in dem die plattdeutsch
schreibenden Autoren der Region mit ihren Werken verzeichnet sind. Das
Verzeichnis wird laufend ergänzt und aktualisiert.

Unter dem Punkt "Virtueller Nordwesten" gibt es u.a. eine Linksammlung
zu den Heimatvereinen und den Niederdeutschen Bühnen der Region, auch
diese Sammlung wird laufend überarbeitet.

Die Landesbibliothek als die Regionalbibliothek für
Nordwestniedersachsen bietet nicht nur in ihrem Haus sondern auch auf
ihrer Homepage Interessantes zur Geschichte und Landeskunde des
Oldenburger Landes und der niederdeutschen Sprache und Literatur.

Zurück, zur aufrufenden Seite