Danzkring:
Dieter und Ingrid Schnitter, Am Schippstroth 4. 26215 Wiefelstede / Borbeck, Tel. 04402 / 81422
Rainer und Gunda Oetken, Mittellinie I83d 26160 Petersfehn II; Tel 04486/6161

als pdf-Datei                Zurück zur Jahresübersicht

28. März 2004        

Einladung zum Kinner-Danzkring-Dag 2004

Hallo, liebe Kinder und Volkstanzfreunde!

Mit Freude denken wir an den schönen Kinner-Danzkringdag 2003 in Dangast zurück. Jetzt ist es wieder soweit. In diesem Jahr findet euer Danzkringdag am

Sonntag 6, Juni 2004. im Gasthof Johann Heyen, in 26897 Esterwegen, An der Kirche 3, von 15.00 bis 18.00 Uhr, statt.

Jede Gruppe kann 2-3 Tänze darbieten. Als Gemeinschaftstänze haben wir Oh, Susanna", Mit den Füßen geht es ..." und „Fröhlicher Kreis vorgesehen. Eine Musikanlage für CD's oder Kassetten steht zur Verfügung.
Meldet euch bitte bis zum 10. Mai 2004 bei uns an. Wir würden uns Freuen wenn ihr eure Eltern. Geschwister, Oma, Opa usw. mitbringt. Der Gastwirt hält Getränke und Kuchen bereit.

Auf einen fröhlichen Nachmittag mit euch freuen sich die „Bunten Wichter" und die Steppkes-Danzers" mit Katharina Többen sowie eure Spieker-Danzkringleiter,

 

Am 26. September 2004 ist wieder Plattdüütsch-Dag

Auch dem Danzkring ist es ein besonderes Anliegen, die plattdeutsche Sprache zu erhalten. Es gibt viele Tänze, wo auch plattdeutsch gesungen wird. Die ältere Generation kennt viele Lieder und es wäre schön, wenn wir sie an die Jüngeren weitergeben können. Fragt doch mal Oma und Opa, was sie früher so getanzt und gesungen haben. Vielleicht sind auch für uns Anregungen dabei. Wie wäre es, wenn ihr bei euch im Verein einen gemütlichen Nachmittag für Jung und Alt anbietet mit plattdeutschen Geschichten. Döntjes und Tänzen. Euch fällt bestimmt etwas ein.

Viel Spaß wünscht euch eure Spieker-Danzkring-Leitung !

%---------------------------------------------------------------------------%

Zurück zur Jahresübersicht